Wir machen nicht alles, aber was wir machen, können wir auch.



Wir besuchen ständig Schulungen und erweitern unser (Fach-) Wissen.

Neben den geforderten Schulungen der Datev gilt unser aktuelles Interesse im Datev Umfeld der Digitalisierung und dem Datenschutz. So habe ich seit 2017 die Zertifizierung zum externen Datenschutzbeauftragten beim T√úV Sued erworben.

Unser Unternehmen erhielt 2018 als erster Systempartner in Bayern Das Zertifikat ‚Äěvon der Datev gepr√ľftes Unternehmen‚Äú

Es ist uns ein Anliegen, unsere Kunden fit f√ľr die Anforderungen der Europ√§ischen Grundverordnung zum Datenschutz zu machen.


In Bereichen, die nicht zu unserer Kernkompetenz gehören, kooperieren wir mit langjährigen Partnern.


Mit einigen Systempartner pflegen wir ein freundschaftliches Verh√§ltnis und k√∂nnten auch auf zus√§tzliches Fachwissen zur√ľckgreifen.


Im Bereich DMS ist hier die Firma LHL Computer Service GmbH zu nennen


Im Bereich der TK Anlagen verlassen wir uns auf das Fachwissen von Herrn Augscheller aus der Firma ITK.